Georg Hendel

PDF ausdrucken

Biografie erstellt im Rahmen des Projekts der Universität Graz: https://1585-tomorrow.uni-graz.at/de/#/category/Erinnerung/Vertriebene%20Studierende (Gerald Lamprecht, Marco Jandl) – Vielen Dank für die Verwendung der Texte und Bildmaterialien.

Georg Hendel (1872–1940) war ordentlicher Professor für Österreichisches zivilgerichtliches Verfahren an der Universität Graz. Nach dem „Anschluss“ wurde er als Jude mit 31. Mai 1938 in den Ruhestand versetzt.

Geb.: 01.08.1872 in Czernowitz, Ukraine
Gest.: 30.12.1940 in Wien, Österreich
Akad. Titel: O. Univ.-Prof. Dr.iur.
Disziplin: Rechtswissenschaften, Zivilrecht

(RED/https://1585-tomorrow.uni-graz.at/)

Jüdische Opfer



VERBUNDENE GEDENKSTEINE

Gisela Kaufmann
Franz (Francis) Schehl
Konstantin Radaković
Elly (Ellen) Witrofsky
Josef Markus
Kurt Kasner
Isak Hirsch
Wolfgang Hepner
Gerhard Haushalter
Berthold Fleissig
Helmut Bader

Georg Hendel

Universität Graz, vor der UB